In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen.
 
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik bilden wir aus:
 

Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Aufgabenbereich:

  • Mitwirkung bei der Planung und Installation von elektrotechnischen Anlagen der
    Energieversorgung
  • Messung elektrischer Größen und Prüfung der Systeme
  • Ermittlung von Störungsursachen und Wartung von elektrischen Anlagen und
    Sicherheitseinrichtungen
 

Anforderungen:

  • Guter Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Abitur
  • Technisches und mathematisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zu Tätigkeit an wechselnden Einsatzorten
  • Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit
  • Führerschein ist von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Flexibilität, Teamfähigkeit

Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

  • Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen
  • Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
 
 

ÖSTERREICH

Mariahilfstrasse 29
6900 Bregenz

 

T +43 5574 403 0
F +43 5574 403 2020

SCHWEIZ

Würzgabenstrasse 5
8048 Zürich

 

T +41 43 322 23 00
F +41 43 322 23 08

Rhomberg Sersa Rail Holding GmbH